Wer sind wir?


Silvia Limacher, geboren 1963 in Luzern und wohnhaft in Neuenkirch. 

Zu meiner Familie gehören fünf erwachsene Töchter und fünf Grosskinder. 

Nebst meiner Spielgruppentätigkeit arbeite ich als Kinderbetreuerin im ONE Fitness-center in Rothenburg. 

Ich bin ausgebildete Spielgruppen-, Natur- und Waldspielgruppenleiterin und habe eine Ausbildung zum Thema Sprache, Integration Qualität absolviert. Bei meinem Arbeitgeber mache ich jährlich einen Kindernotfallkurs, zudem besuche ich regelmässig Weiter-bildungen zu verschiedenen Spielgruppen-Themen. 

Da ich mich liebend gerne in der Natur aufhalte und der Wald meines Erachtens ein wunderbarer Spiel-, Erlebnis- und Entdeckungsraum für Kinder ist, habe ich 2014 die Waldspielgruppe im Riedholz gegründet. 

Ich bin Mitglied des schweizerischen Spielgruppenverbandes SSLV und der IG Spielgruppen Schweiz. 

Tanja Wiedenmann, geboren 1987 und wohnhaft in Oberkirch.

Meine Hobbys sind Tanzen und Malen, bin sehr gerne in der Natur und was mich inspiriert ist das Reisen.

Ich habe im Jahr 2016 den Spielgruppenkurs absolviert und habe eine Waldspielgruppe und eine Spielgruppe im Tribschen in Luzern geleitet.

Es macht mir eine grosse Freude mit den Kindern zu basteln und mit Ihnen die Natur zu entdecken. Ob Sonne, Regen oder Schnee, im Wald ist immer ein Abenteuer.

Ich arbeite im Fitnes-Center ONE in Ebikon als Kinderbetreuerin und komme jeden Dienstagmorgen mit in den Wald.

Ich arbeite auch als Nanny mit viel Leidenschaft.