Wer sind wir?

Silvia Limacher

geboren 1963 in Luzern und wohnhaft in Neuenkirch. 

Zu meiner Familie gehören fünf erwachsene Töchter und fünf Grosskinder. 

Nebst meiner Spielgruppentätigkeit arbeite ich als Kinderbetreuerin im Aktiv-Fitness in Rothenburg. 

Ich bin ausgebildete Spielgruppen-, Natur- und Waldspielgruppenleiterin und habe eine Ausbildung zum Thema Sprache, Integration Qualität absolviert. Bei meinem Arbeitgeber mache ich jährlich einen Kindernotfallkurs, zudem besuche ich regelmässig Weiterbildungen zu verschiedenen Spielgruppen-Themen. 

Da ich mich liebend gerne in der Natur aufhalte und der Wald meines Erachtens ein wunderbarer Spiel-, Erlebnis- und Entdeckungsraum für Kinder ist, habe ich 2014 die Waldspielgruppe im Riedholz gegründet. 

Ich bin Mitglied des schweizerischen Spielgruppenverbandes SSLV und der IG Spielgruppen Schweiz. 

Conny Schurtenberger

geboren 1959 in Eschenbach.

Ich habe zwei erwachsene Söhne, eine erwachsene Tochter und sieben Enkel.

Im Mai 2021 habe ich mich frühpensionieren lassen. Als Silvia mir die Möglichkeit gab, sie in den Wald zu begleiten war ich sofort begeistert.

Ich habe die Luuszipfel-Webseite studiert und bin vollkommen von der Philosophie überzeugt. Neben wertvollen Naturerfahrungen darf ich grossartige Erlebnisse mit den Kindern teilen.

Ich freue mich jede Woche auf unseren Waldtag.